Kommunikation an der Heckscheibe

dpa

Von dpa

Sa, 02. September 2017

Panorama

Ein US-Soziologe analysierte die Aufkleber auf Autos / Demnach reagiert die Umwelt stark darauf – mit Zustimmung oder Ablehnung.

LAWRENCE (dpa). Ob "Ich bremse für Tiere" oder "Love Trumps Hate": Selbst auf der Überholspur der Autobahn sorgen Autoaufkleber für Kommunikation. Das berichtete der US-Forscher Walter Goettlich (University of Kansas) kürzlich auf dem Jahrestreffen Amerikanischer Soziologen in Montreal. Der Soziologe düste für seine Feldstudie rund ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung