BKA zu organsisierter Kriminalität

"Konstant hohes Niveau"

BKA äußert sich zu Schäden aus der organisierten Kriminalität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESBADEN (dapd/dpa). Die aufgedeckten Schäden aus der organisierten Kriminalität haben sich nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) im vergangenen Jahr fast halbiert. Wie das BKA am Freitag in Wiesbaden in seinem "Bundeslagebild Organisierte Kriminalität" bekanntgab, lag der ermittelte Schaden 2011 bei 884 Millionen Euro. 2010 hatte er noch 1,65 Milliarden Euro betragen. Damals sei aber ein besonders schwerer Fall mit rund 500 Millionen Euro dabei gewesen, sagte eine BKA-Sprecherin. Die Gefahr der organisierten Kriminalität in Deutschland ist laut BKA weiter hoch.

"Die Zahlen bewegen sich seit Jahren auf konstant hohem Niveau", betonte BKA-Präsident Jörg Ziercke. Es gebe keine Entwarnung. Die Zahl der Ermittlungsverfahren sank ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel