Handgreiflichkeit

Kontrolle eskaliert – 88-Jährige attackiert Polizist

Bei einer Fahrzeugkontrolle schlägt die Ehefrau eines Fahrers einen Polizisten. Wie es dazu kam und warum der Fahrer auffällig war.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer fuhr sehr langsam und blieb... der Straße stehen. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der Fahrer fuhr sehr langsam und blieb anschließend mit seinem Wagen mitten auf der Straße stehen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rot am See (dpa/lsw) - Eine 88 Jahre alte Dame ist während einer Fahrzeugkontrolle im Kreis Schwäbisch Hall auf einen Polizisten losgegangen. Der 86-jährige Ehemann und Fahrer des Autos sei der Polizei am Donnerstagabend in Rot am See aufgefallen. Er fuhr sehr langsam und blieb anschließend mit seinem Wagen mitten auf der Straße stehen. Demnach sei er orientierungslos und verwirrt gewesen, teilte die Polizei mit.

Dass die Beamten den Fahrzeugschlüssel später an sich nehmen wollten, habe der Seniorin offensichtlich nicht gepasst: Sie wehrte sich dagegen und traf einen Polizisten am Kopf, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch versuchte sie seine Kollegin zu treffen, jedoch ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand. Dennoch kommt auf die 88-Jährige eine Anzeige zu.

© dpa‍-infocom, dpa:250920‍-930‍-62526/1

Weitere Artikel