Unterm Strich

Konzerterlebnisse in Spanien: Für einen Deutschen irritierend

Martin Dahms

Von Martin Dahms

Sa, 02. April 2016

Kommentare

Die Spanier jubeln nicht. Höchstens im Fußballstadion. Aber nicht, wenn sie sich in einen Theater- oder Konzertsaal setzen. Sobald die Lichter angehen, stellt auch der letzte den Applaus ein.

Sir Peter Ustinov erzählte mal von einem Auftritt in Spanien, bei dem er so lautstark bejubelt wurde, dass er verzweifelt ausrief: "Da fallen mir ja die Ohren ab!" Woraufhin einer aus dem Publikum geantwortet habe: "Besser als der Schwanz!" Recht hatte er, fand Ustinov.
...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ