Kreisetat wächst um knapp ein Drittel
Der vom Kreistag verabschiedete Haushaltsplan 2016 hat ein Volumen von fast 280 Millionen Euro / Hebesatz steigt um 0,4 Punkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lörracher Kreistag hat am Mittwoch einen ausgeglichenen Haushaltsplan für 2016 mit einem Rekordvolumen von fast 284 Millionen Euro bei einer Enthaltung verabschiedet. Erträge und Aufwendungen übertreffen jene von 2015 um fast ein Drittel, vor allem aufgrund höherer Sozial- und Personalkosten, unter anderem wegen der Flüchtlinge. Der Hebesatz für die Kreisumlage wird um 0,4 Punkte angehoben.
Der Weg zum AusgleichCDU: Unzufrieden mit dem Land
SPD: Etat mit neuen Dimensionen
Der Haushalt bedeute zahlenmäßig, aber auch qualitativ einen Quantensprung, befand Klaus Eberhardt, Fraktionsvorsitzender der SPD. Er stehe in anderen Dimensionen als frühere Haushalte. Die erhöhten Ansätze für 2016 seien aufgrund der Sondersituation der Flüchtlinge begründet, ...