Landkreis Lörrach

Kreisräte haben keine einheitliche Position zur Ausrufung des Klimanotstands

BZ-Plus Der Landkreis Lörrach will die Anstrengungen verstärken und bis 2050 klimaneutrale Region werden. Das wollen fast alle Kreisräte. Beim Klimanotstand gibt es hingegen Dissens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis zum Jahr 2030 will der Landkreis d...Kohlendioxid gegenüber 1990 halbieren.  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
1/2
Bis zum Jahr 2030 will der Landkreis den Ausstoß von klimaschädlichem Kohlendioxid gegenüber 1990 halbieren. Foto: Uwe Anspach (dpa)
Beim Thema Klimaschutz herrscht in der Lörracher Kreispolitik große Einigkeit: Bei einer einzigen Gegenstimme empfiehlt der Umweltausschuss dem Kreistag, kommende Woche ein ganzes Paket zu beschließen, das auf einem gemeinsamen Antrag von vier Fraktionen basiert. Damit verstärkt der Landkreis seine Anstrengungen zum Klimaschutz deutlich. Lediglich das Ansinnen von Grünen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel