Account/Login

"Kreuzungsfrei ist immer besser"

Katharina Meyer
  • Fr, 05. November 2010
    Bad Bellingen

Vier Mitglieder des Bundestagsausschusses für Verkehr auf Info-Tour an der Rheintalbahn / Erste Station war Bad Bellingen.

IGEL-Mitglied Adalbert Häge (links) di...chts) hakt immer wieder kritisch nach.  | Foto: Katharina Meyer
IGEL-Mitglied Adalbert Häge (links) diskutiert vor dem Bellinger Rathaus mit Bahnvertreter Stefan Penn (rechts), der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Winfried Hermann (2. von rechts) hakt immer wieder kritisch nach. Foto: Katharina Meyer

BAD BELLINGEN. Nach dem großen Bahnhof für Bahnchef Grube vergangenen Sonntag gab es diesmal nur einen kleinen. Vier Vertreter des Bundestagsausschusses für Verkehr-, Bau und Stadtentwicklung bemühten sich gestern nach Bad Bellingen, um sich über "neuralgische Punkte" an der Rheintalbahn zu informieren. Die Polit-Prominenz der Region war mit dabei – denn der Ausschuss hat an den politischen Entscheidungen in Berlin großen Anteil.

Zwei derartig hochkarätige Besuche kurz nacheinander – da konnten Synergieeffekte genutzt werden. So wurde der Termin in Bad Bellingen kurzerhand vom Nordportal des Katzenbergtunnels zum Rathaus verlegt. "Da hängen auch die ganzen Plakate noch", bemerkte Bürgermeister Christoph Hoffmann schon im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel