Account/Login

Krimi und eine Ode an die Landschaft

  • Do, 15. Dezember 2016
    Herrischried

     

Kerstin Kehl hat einen Roman veröffentlicht, in dem es um ein totes Pferd, dessen toten Besitzer und viel Hotzenwald geht.

Mit ihrem Erstlingskrimi beschreibt Ke...iten der Ferienlandschaft  Hotzenwald.  | Foto: Wolfgang Adam
Mit ihrem Erstlingskrimi beschreibt Kerstin Kehl aus Hogschür auch die attraktiven Seiten der Ferienlandschaft Hotzenwald. Foto: Wolfgang Adam

HERRISCHRIED-HOGSCHÜR. Einige Jahre warben die drei Waldgemeinden mit dem Imagebegriff "Ruheforscher" für ihre Ferienlandschaft. Jetzt könnte mit einem etwas anderen Ruhe-Begriff eine literarische Werbung für das landesweit noch nicht sehr bekannte Urlaubsgebiet Hotzenwald gemacht werden. Der Begriff erscheint im Titel des ländlichen Krimis "Ruhe sanft im Hotzenwald", den die in Hogschür lebende Schriftstellerin Kerstin Kehl in einem Zeitraum von acht Jahren nach und nach erarbeitet hat.

"Der Roman beschreibt neben den Handlungen auch die wunderschönen Seiten dieser Erholungslandschaft und die Orte werden genau benannt", berichtet die 49-jährige Autorin von ihrem Krimi-Erstlingswerk. Bisher hatte die Ehefrau des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel