Die Mineralien- und Fossilientage

Kristalle, Steine und Fossilien

Am 15. und 16. Oktober fanden dieses Jahr zum 34. Mal die Mineralien- und Fossilientage in der Messehalle in Freiburg statt. Etwa 4800 Besucher kamen dieses Jahr wieder zu der Börse – eine der größten in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bergkristall konnte bei den Minera...lientagen in Freiburg bestaunt werden.  | Foto: Michael Bamberger
Ein Bergkristall konnte bei den Mineralien- und Fossilientagen in Freiburg bestaunt werden. Foto: Michael Bamberger
Ein Mitglied des Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie (VFMG) meinte, dass die meisten Geologen und Händler am Samstag kämen, da die besonderen Fundstücke häufig schon nach wenigen Stunden verkauft seien, während Interessierte eher am Sonntag erschienen.

125 Aussteller boten ihre Waren zum Verkauf an. Großer Beliebtheit erfreuen sich Steine, Kristalle aber auch zunehmend Schmuck. Doch nur drei Stände boten Fossilien an.

Die wachsende Nachfrage nach Schmuck erklärte sich ein Mitglied des VFMG mit dem Versiegen von Fundquellen von Kristallen oder Fossilien. Das sei auch der Grund dafür, dass es zunehmend Schwierigkeiten gibt, 125 Aussteller zu finden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel