Account/Login

Kritik am Stellenabbau bei der Polizei

Martha Weishaar
  • Mi, 04. Juni 2008
    Bonndorf

     

Bürger haben kein Verständnis dafür, dass bei der Sicherheit gespart wird / Zweiter Abend der Bonndorfer Gespräche widmet sich der Angst vor Schutzlosigkeit.

BONNDORF. Um die Angst vor Schutzlosigkeit, auch bei uns, drehte sich der zweite Abend der Reihe der "Bonndorfer Gespräche", der wiederum gut besucht war. Klaus Danner, Leiter der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, und Alfred Winkler, Sicherheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, machten dabei klar, dass es um die Sicherheit im ländlichen Raum zwar gut bestellt ist, geplante Stellenstreichungen jedoch die Polizeipräsenz in Zukunft erheblich beeinträchtigen können.

Sicherheit gehört neben dem Recht auf ein menschenwürdiges Leben, Gesundheit und Bildung zu den vier elementaren Grundpfeilern unseres Staates. Wie die Gesellschaft mit diesem Thema umgeht, ist eine Frage der Prioritäten, merkte Klaus Danner an und fügte launig hinzu: "Polizeichef im Landkreis Waldshut zu sein, ist neben Papst das schönste Amt." Nicht ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel