Kühlschrank auf, Schildkröten rein

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nein, wir essen keine Schildkröten. Aber – unsere beiden sechsjährigen griechischen Schildkröten verbringen seit einigen Jahren ihren jährlichen Winterschlaf im Kühlschrank. Als kleine Schildkrötenbabys bekamen wir sie an Weihnachten vor fünf Jahren. Die Tiere sind sehr pflegeleicht und können auch gut mal für einen Tag alleine gelassen werden. Das perfekte Haustier für eine sechsköpfige Familie, die viel unterwegs ist. Im Kühlschrank – das hört sich erst einmal komisch an. Natürlich überwintern sie nicht in dem Gerät, das für unser Essen verwendet wird. In einem kleinen Extrakühlschrank im Keller hausen sie zwischen vier und fünf Monate in einer kleinen Kiste mit Erde und Rindenmulch. Die Temperatur im Kühlschrank muss fünf Grad betragen – ohne große Abweichungen. Ansonsten könnte eine Überwinterung tödlich enden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel