Account/Login

"Kulturelle Vielfalt ist Bereicherung für alle

Martha Weishaar
  • Sa, 05. Dezember 2015
    Bonndorf

     

BZ-SERIE "DIE EINWANDERER": Abdullah Kuscu kam als Elfjähriger aus der Türkei nach Bonndorf, ihm war schnell klar: Ohne Sprachkenntnisse geht nichts.

Abdullah Kuscu lebt seit mehr als vier...ühlt sich hier vollkommen intergriert.  | Foto: Martha Weishaar
Abdullah Kuscu lebt seit mehr als vierzig Jahren in Bonndorf und fühlt sich hier vollkommen intergriert. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Vom Ausbluten des ländlichen Raums ist häufig die Rede. Bonndorf ist zweifelsohne ländlich geprägt und auch hier beschäftigen sich Lokalpolitiker mit der Frage, wie man die Attraktivität der Stadt erhalten kann. Gleichzeitig gibt es Beispiele von Menschen, die hier eine neue Heimat gefunden haben, sei dies durch bewusste Entscheidung oder zufallsbedingt. Wir stellen einige Mitbürger vor, die in Bonndorf "einheimisch" geworden sind.

Abdullah Kuscu lebt seit mehr als 40 Jahren in Bonndorf. Elf Jahre war er alt, als seine Eltern ihn und seinen Bruder von den Großeltern in der Türkei zu sich holten. Die Eltern waren schon einige Jahre zuvor auf Umwegen in Bonndorf gelandet und wollten zunächst richtig Fuß fassen, ehe sie ihre Söhne nachholten. Waren schon die Jahre der Trennung von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel