Kunst, Kultur und Kulinarik im Bahnhof St. Georgen

Franziska Kiedaisch

Von Franziska Kiedaisch

Fr, 11. Juni 2010 um 13:53 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Eine Goldschmiede, zwei Plattenläden, ein Plattenlabel, eine Booking-Agentur und ein Lagerverkauf für Spezialitäten aus der Normandie: Der Bahnhof in St. Georgen soll zu einem Ort für Kunst, Kultur und Kulinarik werden. Das wünschen sich die fünf neuen Mieter, die hier von Sonntag an arbeiten werden. Drei von ihnen waren bis vor kurzem am Bahnweg zuhause. Am Sonntag gibt's einen Tag der offenen Tür. Fanny war in dieser Woche schon einmal vor Ort und hat mit den neuen Mietern gesprochen.


Vier Tage vor dem Tag der offenen Tür herrscht im alten Bahnhof in St. Georgen allgemeine Umzugs-Stimmung: Malerplanen und Farbeimer, Abdichtungsschaum und Spachtel sind zu finden und zeugen von den letzten sechs anstrengenden Wochen. „Ich hatte nicht selten einen 18 Stunden-Tag“, verrät Herwarth Malzy, der als Goldschmied arbeitet und auch schon im Bahnweg ein Atelier hatte. Er wird in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung