Kurt Weber will abgeben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der CDU-Ortsverband Schuttertal hat bei seiner Mitgliederversammlung auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Laut dem Vorsitzenden Kurt Weber zählt der Ortsverband aktuell 38 Mitglieder. Beim Kreisparteitag in Achern-Großweier wurde Litterst in den Kreisvorstand gewählt, Johannes Rothenberger wurde Kreisvorsitzender. Bei der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar 2025 erzielte die CDU im Schuttertal 47,98 Prozent der Zweitstimmen und lag damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 32,2 Prozent. CDU-Wahlkreiskandidat Yannick Bury erhielt 37 Prozent der Erststimmen. Erfolgreich sei der "Sundowner" am 7. August auf dem Geisberg verlaufen, bilanzierte Schriftführer Udo Fischer. Justizministerin Marion Gentges, die CDU-Bundestagsabgeordneten Yannick Bury und Johannes Rothenberger sowie zahlreiche Bürgermeister und Oberbürgermeister aus der Region waren der Einladung von Bürgermeister Litterst zu der Veranstaltung gefolgt. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand mit Vertretern der CDU Seelbach getroffen, um Gemeinsamkeiten auszuloten und den Sundowner vorzubereiten. Am selben Tag organisierte der Ortsverband sein Ferienprogramm an der Schutterquelle.
Termine: 21. Januar 2026: Besuch Europaabgeordneter Norbert Lins, 19. Februar: Besuch Alois Rainer, Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat.
Wahlen: Für alle Ämter gab es ein einstimmiges Votum. Kurt Weber kündigte an, sein Amt als Vorsitzender bald abgeben zu wollen.
Ehrungen: 25 Jahre: Sebastian Hohwieler