Kurtheater Baden öffnet

Rosemarie Tillessen

Von Rosemarie Tillessen

Fr, 18. September 2020

Kreis Waldshut

Nach zwei Jahren Umbau.

. Das Kurtheater im schweizerischen Baden eröffnet nach mehr als zwei Jahren Umbauzeit am 14. Oktober die Saison. Zwar wurde in den vergangenen zwei Jahren an unterschiedlichen Spielstätten "außer Haus" gespielt, doch die provisorischen Zeiten sind vorbei. Das einwöchige Eröffnungsfest muss zwar wegen Corona etwas abgespeckter ausfallen, soll aber im kommenden Jahr nachgeholt werden. Für die Spielzeit 2020/21 werden 40 Aufführungen angeboten aus den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Tanz, Kinder- und Jugendtheater sowie Lesungen. Zu den Glanzlichtern gehören das Theaterstück "Der Kirschgarten" (9. Dezember), die Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" (5. Februar) oder das Lustspiel "Der zerbrochene Krug" (5. Mai).

Karten können unter Tel. 0041/562222244 vorbestellt werden.

Den Spielplan gibt es im Internet unter http://www.kurtheater.ch