Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mo, 21. September 2020

Sonstige Sportarten

Müller auf Titelkurs — Große gewählt — Ein Satz gegen Djokovic

MOTORSPORT

Müller auf Titelkurs

Audi-Pilot Nico Müller steuert im Deutschen Tourenwagen Masters weiter auf Titelkurs. Der 28 Jahre alte Schweizer fuhr am Sonntag auf dem Nürburgring seinen fünften Saisonsieg ein und festigte damit seine Führung in der DTM-Gesamtwertung. Zweiter wurde sein Markenrivale Robin Frijns, der mit dem Erfolg am Samstag noch seine Hoffnungen auf eine Wende im Titelrennen genährt hatte.

EISSCHNELLLAUF

Große gewählt

Claudia Pechsteins Lebensgefährte Matthias Große ist zum Präsidenten der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft gewählt worden. Bei der Mitgliederversammlung der DESG in Frankfurt erhielt der 52 Jahre alte Immobilien-Unternehmer aus Berlin 80,45 Prozent der Stimmen. Von 87 abgegebenen Stimmen votierten 70 für Große, fünf Delegierte aus Vereinen und Landesverbänden stimmten gegen ihn, zwölf enthielten sich ihrer Stimme. Die einstmalige DESG-Präsidentin Stefanie Teeuwen war im vergangenen November zurückgetreten.

TENNIS

Ein Satz gegen Djokovic

Tennisprofi Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier in Rom nach einer starken Leistung gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic ausgeschieden. Der 26 Jahre alte Daviscup-Profi aus Furtwangen unterlag dem Serben, der dann auch das Finale erreichte, am Samstag mit 3:6, 6:4, 3:6.