Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Do, 17. September 2020

Ausland

Flüchtlinge befreit — Hohe Corona-Zahlen

ÖSTERREICH

Flüchtlinge befreit

In Österreich sind mindestens 38 Migranten aus einem Kühllastwagen gerettet worden, nachdem sie durch Rufe auf ihre Notlage aufmerksam gemacht hatten. Wie die Polizei berichtet, waren die von Schleppern nach Österreich gebrachten Menschen aus Syrien, dem Irak und der Türkei in einem schlechten Zustand. Der Kühllaster habe keine Belüftung gehabt.

ISRAEL

Hohe Corona-Zahlen

Zwei Tage vor Beginn eines Lockdowns hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Israel eine Rekordmarke erreicht. Das Gesundheitsministerium teilte am Mittwoch mit, am Vortag seien 5523 neue Fälle registriert worden. Angesichts dessen entschied die Regierung, Schulen und Kindergärten schon am Donnerstag zu schließen. Der Lockdown tritt am Freitag in Kraft.