Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 29. August 2020

Sonstige Sportarten

Bottas und Verstappen — Juri Ganus entlassen — Marie Müller verlängert

MOTORSPORT

Bottas und Verstappen

Valtteri Bottas (Finnland/Mercedes) und Max Verstappen (Niederlande/ Red Bull) gewannen das erste und zweite Training für den Formel-1-WM-Lauf am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) im belgischen Spa-Francorchamps. Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel (Heppenheim) wurde nur 15. und 17.

DOPING

Juri Ganus entlassen

Juri Ganus übte deutliche Kritik an Funktionären im Sport in Russland und ist nun als Chef der russischen Anti-Doping-Agentur (Rusada) entlassen worden. Das habe die Rusada-Generalversammlung am Freitag mehrheitlich entschieden, sagte der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees, Stanislaw Posdnjakow, der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Zuvor hatte sich der Aufsichtsrat für die Absetzung des 56-Jährigen ausgesprochen.

FUSSBALL

Marie Müller verlängert

Frauenfußball-Erstligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Marie Müller (20) verlängert. Die Mittelfeldspielerin war 2016 vom VfL Bochum an die Dreisam gewechselt und hatte sich seitdem von den U-17-Juniorinnen bis ins erste Team hochgekämpft. Vergangene Saison bestritt sie 20 Bundesliga-Partien für den SC. Wie lange Müllers Vertrag gilt, gab der Verein nicht bekannt.