Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 20. April 2021

Oberliga BaWü

Von Kehl zum SV Linx — Roll für Steponavicius

FUSSBALL

Von Kehl zum SV Linx

Jetzt geht es schnell beim Fußball-Oberligisten SV Linx: Nachdem vergangene Woche mit Oguzhan Tasli und Arber Paqarizi bereits zwei Zugänge für die kommende Saison verkündet wurden, vermeldet der Club nun zwei weitere Neue. David Assenmacher und Tarik Aras kommen vom Verbandsligisten Kehler FV zum SVL. Den 28-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Assenmacher reizt die Aufgabe, künftig eine Liga höher aktiv zu sein. Linksverteidiger Aras möchte sich nun in der Oberliga beweisen.

HANDBALL

Roll für Steponavicius

Beim Landesligisten HSG Ortenau Süd gibt es zur kommenden Saison einen Wechsel auf der Trainerbank. Der 30-jährige Gregor Roll beerbt Aurelijus Steponavicius, der seit der Saison 2019/20 auf der HSG-Bank saß. Roll spielte einst für den HSG-Stammverein TV Sulz und sammelte erste Erfahrungen als Trainer bei den Frauen des TV Lahr sowie den B-Junioren des TuS Schutterwald. Zuletzt coachte er zwei Jahre die HSG Hanauerland. Der ehemalige HSG-Spieler Oliver Fimm soll ihm künftig assistieren.