Kurz gemeldet

dpa, bz

Von dpa & BZ-Redaktion

Mo, 19. Oktober 2020

Tennis

Zverev siegt in Köln — Noble Heidi gewinnt — Almeida weiter vorn — Keltern Pokalsieger

TENNIS

Zverev siegt in Köln

Alexander Zverev (23) hat das erste von zwei neuen Tennis-Turnieren in Köln gewonnen. Der Hamburger setzte sich 6:3, 6:3 gegen Felix Auger-Aliassime (Kanada) durch. Im Halbfinale am Samstag hatte Zverev Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien 7:5, 7:6 (7:3) geschlagen, Auger-Aliassime hatte Roberto Bautista Agut (Spanien) 6:3, 1:6, 6:3 bezwungen.

GALOPPSPORT

Noble Heidi gewinnt

Noble Heidi ist die neue Winterkönigin des deutschen Turfs. Die Stute sicherte sich am Sonntag in Iffezheim anlässlich des Sales & Racing-Festivals mit Jockey Andrasch Starke den Sieg im gleichnamigen und mit 105 000 Euro dotierten Rennen. Nach 1600 Metern verwies die Favoritin aus dem Championstall von Henk Grewe die stark laufende Außenseiterin Novemba (Sibylle Vogt) auf Rang zwei, Dritte wurde Amazing Grace(Bauyrzhan Murzabayev).

RADSPORT

Almeida weiter vorn

Beim Giro d’Italia gewann Tao Geoghegan Hart (Großbritannien/Team Ineos Grenadiers) die 15. Etappe von Rivolto nach Piancavallo über 185 Kilometer. In der Gesamtwertung führt weiter Joao Almeida (Portugal/Deceuninck-Quick-Step). Die 14. Etappe am Samstag, ein Einzelzeitfahren über 34,1 Kilometer, hatte Filippo Ganna (Italien/ Ineos Grenadiers) gewonnen.

BASKETBALL

Keltern Pokalsieger

Das Team aus Keltern ist deutscher Basketball-Pokalsieger der Frauen in der Saison 2019/2020. Im wegen der Corona-Pandemie im Frühjahr ausgefallenen und nun nachgeholten Top-Four-Turnier in Nördlingen siegte Keltern im Finale 76:68 gegen den TSV Wasserburg. In den Halbfinals hatte Wasserburg 91:83 gegen Nördlingen gesiegt, Keltern hatte mit 103:82 über Hannover triumphiert.