Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 22. August 2020

Sonstige Sportarten

Buchmann trainiert — Corona-Fall bei Monaco

RADSPORT

Buchmann trainiert

Radprofi Emanuel Buchmann befindet sich nach seinem Sturz beim Critérium du Dauphiné vergangene Woche auf dem Weg der Besserung. "Ich habe noch Rückenschmerzen, aber auf dem Rad ist es besser als zu Fuß. Ich kann leicht trainieren", schrieb der 27 Jahre alte Ravensburger auf Instagram und postete ein Bild aus dem italienischen Livigno (siehe auch BZ vom Freitag). Hinsichtlich seines Starts bei der am 29. August beginnenden 107. Tour de France gibt sich der letztjährige Gesamtvierte der Frankreich-Rundfahrt zuversichtlich.

FUSSBALL

Corona-Fall bei Monaco

Der französische Erstligist AS Monaco hat eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Der Fall sei in der Profimannschaft aufgetreten, teilte der Club um Trainer Niko Kovac am Freitag mit ohne nähere Angaben zu machen. Dem betroffenen Spieler gehe es gut, er werde isoliert.