Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 17. April 2021

Sonstige Sportarten

Mechler wird Trainer — Steuerwald verlässt VfB — Aktuelle Ergebnisse

SKISPRINGEN

Mechler wird Trainer

Maximilian Mechler ist neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 37-Jährige folgt auf Andreas Bauer, der nach der Saison 2020/21 aufgehört hat. "Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Team", wird Mechler in einer Verbandsmitteilung am Freitag zitiert. Mechler soll das Frauen-Team zurück in die Weltspitze führen. Im vergangenen Winter hatten es die Springerinnen in keinem Weltcup-Einzel auf das Podest geschafft.

VOLLEYBALL

Steuerwald verlässt VfB

Nach dem verpassten DM-Titel mit den Volleyballern des VfB Friedrichshafen hat Markus Steuerwald seinen Abschied beim deutschen Rekordmeister bekannt gegeben. Er habe sich für den A-Trainer-Lehrgang eingeschrieben, sagte der aus Hausach im Kinzigtal stammende Libero, "da soll über kurz oder lang mein Weg hinführen". Als Jugendlicher zog Steuerwald ins Volleyballinternat der Häfler, denen er bis auf ein sechsjähriges Intermezzo in Paris treu blieb. Ob der 32-Jährige woanders aktiv weiterspielt, ließ er offen. Er möchte mit seiner Familie etwas Neues beginnen, ließ Steuerwald durchblicken, "uns fehlt ein wenig die große Stadt".

Aktuelle Ergebnisse

Eishockey, DEL: Düsseldorf – Augsburg 5:3; München – Iserlohn 4:2; Ingolstadt – Bremerhaven 3:2 n.P. ; Berlin – Mannheim 1:3; Nürnberg – Köln 3:2; Schwenningen – Krefeld 5:6 n.V.; Straubing – Wolfsburg 2:4.