Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 27. Februar 2021

Panorama

Vier Kinder gerettet — Kühe auf Irrfahrt — Ein Kratzer, eine Delle

FEUER IN ISTANBUL

Vier Kinder gerettet

Eine Mutter in Istanbul hat mit der Rettung ihrer Kinder vor einem Feuer für Schlagzeilen gesorgt. Sie warf ihre vier Kinder aus dem dritten Stock eines brennenden Wohnhauses, so die Agentur Demirören Haber Ajansi. Die Kinder wurden mit einem Tuch aufgefangen, das Helfer aufgespannt hatten.

TIERTRANSPORTE

Kühe auf Irrfahrt

900 Milchkühe, die seit zwei Monaten auf einem Frachter auf dem Mittelmeer eingepfercht sind, bereiten Tierschützern Sorgen. Das Schiff wolle nun zum Ausgangshafen im spanischen Cartagena zurückkehren, so El País. Die Milchkühe sollten in die Türkei exportiert werden. Dort wurden sie von den Behörden zurückgewiesen, weil einige die Blauzungenkrankheit hätten.

ISS

Ein Kratzer, eine Delle

Bei der Suche nach weiteren Lecks an der Internationalen Raumstation ISS hat die Besatzung vorsichtig Entwarnung gegeben. Drei undichte Stellen wurden untersucht. Das Ergebnis: "An einer Stelle ist ein Kratzer, an anderer eine Delle", hieß es.