Kurz gemeldet

luka, bz

Von Lukas Karrer & BZ-Redaktion

Mi, 01. Juli 2020

Landesliga Staffel 1

Glockner wird Co-Trainer — Im Fokus des DHB

FUSSBALL

Glockner wird Co-Trainer

Andreas Glockner wird künftig als spielender Co-Trainer beim Landesligisten FC Bad Krozingen agieren. Der Ex-Profi, der unter anderem für den SC Freiburg aktiv war, geht bei den Kurstädtern in seine zweite Saison. Bezirksligist SG Freiamt-Ottoschwanden muss fortan auf Frank Grafmüller, Patrik Meier und Tobias Hepp verzichten. Das Trio beendete die aktive Laufbahn. Zum Kader stoßen Luca Roser und Lukas Berblinger (beide U19 Bahlinger SC), Marvin Welz (SC Eichstetten), Pascal Göhringer (FC Sexau), sowie Stefan Hirschhausen als Trainer der zweiten Mannschaft. A-Kreisligist Spvgg Gundelfingen/Wildtal hat Dominik Adami (SG Wasser/Kollmarsreute) als neuen spielenden Co-Trainer hinzugewonnen. Bei der Spvgg. Buchenbach freut man sich über die Rückkehr von Clemens Buhl. Der Angreifer kommt von RW Stegen.

HANDBALL

Im Fokus des DHB

Sandra Mößinger, die für die C- und B-Jugend der HSG Freiburg spielt, ist zu einem DHB-Lehrgang der besten 46 deutschen Spielerinnen aus dem Jahrgang 2005 eingeladen worden. Mößinger kam beim TV Gundelfingen zum Handballsport und spielt seit der D-Jugend für die HSG.