Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 30. April 2021

Sonstige Sportarten

Wittje bleibt beim SCF — Letzte Olympia-Chance — Siegesserie fortgesetzt — Lundh zu den Wild Wings — Die Riders Tour kommt — Aktuelle Ergebnisse

FUSSBALL

Wittje bleibt beim SCF

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Meret Wittje vorzeitig verlängert. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselte im Sommer 2019 vom VfL Wolfsburg zum SC und bestritt seither 26 Bundesliga-Partien, in denen sie einen Treffer erzielte. Zudem kam sie drei Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.

RINGEN

Letzte Olympia-Chance

Zwei Athletinnen und zwei Athleten aus Südbaden gehören zum zehnköpfigen Aufgebot des Deutschen Ringer-Bundes für das letzte Olympia-Qualifikationsturnier vom 6. bis 9. Mai in Sofia. Bei den Frauen gehen Annika Wendle (Altenheim/53 Kilo) und die ebenfalls am Olympiastützpunkt Freiburg trainierende Luisa Niemesch (62) an den Start, bei den Männern Freistilringer Alexander Semisorow (65) sowie Griechisch-römisch-Spezialist Peter Öhler (97). Um sich für die Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) zu qualifizieren, müssen die Sportlerinnen und Sportler das Finale in ihrer Gewichtsklasse erreichen.

HANDBALL

Siegesserie fortgesetzt

Die deutschen Handballer haben ihre Erfolgsserie in der EM-Qualifikation fortgesetzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewann am Donnerstag mit 26:24 (15:15) in Bosnien-Herzegowina und holte damit den 19. Sieg in der EM-Quali in Serie. Das Ticket für die Europameisterschaft im kommenden Januar in Ungarn und der Slowakei hatte die DHB-Auswahl bereits vorher sicher. Bester Werfer des deutschen Teams war Linksaußen Marcel Schiller mit zehn Treffern.

EISHOCKEY

Lundh zu den Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings haben den schwedischen Eishockey-Stürmer Patrik Lundh verpflichtet. Der 32-Jährige kommt von Linköping HC aus der ersten schwedischen Spielklasse in die Deutsche Eishockey Liga. Lundh passe "perfekt zu unserer Spielidee", sagte Schwenningens Trainer Niklas Sundblad. Die Wild Wings hatten die Playoff-Teilnahme in dieser Saison knapp verpasst und sich anschließend von neun Spielern getrennt.

REITSPORT

Die Riders Tour kommt

Das internationale Reitturnier in Donaueschingen wird in diesem Jahr Station der Riders Tour. Die Veranstaltung Ende Juli im Reitzentrum Immenhöfe ist die vierte von sechs Stationen der Serie für Springreiter.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, 2. Bundesliga: Hamburg – Karlsruhe 1:1. Eishockey, Länderspiel: Deutschland – Tschechien 1:4.