Kurz gemeldet

goll, luka

Von Erhard Goller & Lukas Karrer

Mo, 16. März 2020

Mountainbike

Absage für Morath — Günther übernimmt

MOUNTAINBIKE

Absage für Morath

Die Freiburgerin Adelheid Morath hatte gehofft, in Südafrika beim Etappenrennen Cape Epic in die Pedale treten zu können. Doch wie andere Sportarten auch mussten die Mountainbiker der Verbreitung des Coronavirus Tribut zollen. Das Cape Epic wurde zwei Tage vor dem Start abgesagt. Adelheid Morath sprach von einer "richtigen Entscheidung", die Gesundheit würde an erster Stelle stehen. "Natürlich ist es eine große Enttäuschung: Bei mir war die Vorfreude auf das Cape Epic riesig und ich war sehr dankbar über die Chance vom Team Dormakaba mit Robyn de Groot als Partnerin." Weil überall Rennen gestoppt wurden, können die Sportler nur trainieren.

FUSSBALL

Günther übernimmt

Die Trainerfrage beim SV Au-Wittnau für die kommende Spielzeit ist geklärt. Wie der Landesligist mitteilte, wird der 39-jährige Todtnauer Heiko Günther die Nachfolge von Marcel Kobus übernehmen, der zum FC Teningen wechselt. Der B-Schein Inhaber Günther war bis Sommer 2019 als Co-Trainer beim Verbandsligisten SV Weil tätig. Zuvor trainierte Günther die Bezirksligisten FC Schönau und FC Wittlingen. Der Wechsel von Kobus nach Teningen war in der Winterpause bekannt geworden und kam sowohl für den SV Au-Wittnau als auch für Außenstehende überraschend.