Kurz gemeldet

Benedikt Hecht

Von Benedikt Hecht

Di, 09. Februar 2021

Leichtathletik

Vetter überzeugt — Draghici zum SC Lahr

LEICHTATHLETIK

Vetter überzeugt

Gelungener Jahresauftakt: Speerwerfer Johannes Vetter überzeugte mit 87,27 Metern am Sonntag in Offenburg und erzielte gleich die Weltjahresbestweite. Diesen hielt bisher Pavel Mialeshka (Belarus) mit 83,85 Metern, erzielt bei einem Wettkampf im Januar in Minsk. Im vergangenen Jahr warf Vetter im polnischen Chorzow 97,96 Meter und verpasste den Weltrekord nur um 72 Zentimeter. Der für die LG Offenburg startende Weltmeister von 2017 trat in Offenburg bei einem vom elsässischen Leichtathletikverband organisierten Wettkampf an. Seine Konkurrenten waren großteils Kader-Werfer aus Frankreich.

FUSSBALL

Draghici zum SC Lahr

Fußball-Verbandsligist SC Lahr kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Der 27-jährige Mittelfeldspieler Victor Draghici wechselt vom Landesligisten FV Langenwinkel ins Stadion an der Dammenmühle. Draghici gilt als flexibler Defensivakteur, der auch in der Abwehr einsetzbar ist. Zudem vermeldet der Sportclub, dass gleich zwölf Juniorenspieler zur kommenden Saison in den Seniorenkader aufrücken werden.