Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 12. März 2021

F-Regionalliga

Adam verlängert — Lir zum TuS Ottenheim

FUSSBALL

Adam verlängert

Beim Bahlinger SC hat in dieser Woche der nächste Leistungsträger verlängert: Nach Kapitän Tobias Klein setzt auch Walter Adam seine Karriere in der kommenden Saison beim BSC fort. Der 29-jährige Adam spielt seit 2011 für die Rot-Weißen und ist damit von allen Spielern des Fußball-Regionalligisten die längste Zeit ununterbrochen tätig. Für den sportlichen Leiter Bernhard Wiesler gehört der Abwehrrecke "zu den absoluten Identifikationsfiguren bei uns". Adam sagt: "Wenn ich die Entwicklung des Vereins mit meiner Anfangszeit vor zehn Jahren vergleiche, hat der BSC nicht nur sportlich einen großen Schritt gemacht."

HANDBALL

Lir zum TuS Ottenheim

Handball-Südbadenlisgist TuS Ottenheim verpflichtet zur kommenden Saison Torhüter Justin Lir. Der 23-Jährige spielte zuletzt für Ligakonkurrent HGW Hofweier, wurde dort wegen seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Konstanz aber nur sporadisch eingesetzt. Da das Studium derzeit coronabedingt online stattfindet, ermöglicht sich Lir wieder ein Einstieg in den Trainingsbetrieb, heißt es von Seiten des TuS. Lir komplettiert somit das Torwarttrio des TuS und ersetzt Ruben Ritter, des es wegen seines Studiums nach Ludwigsburg zieht.