Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 09. September 2020

FC Basel

Torwart zum FC Basel — Schopfheim reitet

FUSSBALL

Torwart zum FC Basel

Fußball-Super-Ligist FC Basel hat Heinz Lindner vom Zweitligisten Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der Nationaltorhüter Österreichs unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Der 30-Jährige spielte von 2017 bis 2019 bei Grasshoppers Zürich, er solle "mit seiner Erfahrung und seiner aufgeschlossenen Art das Goalie-Team optimal unterstützen und ergänzen", teilte der FCB mit. Derweil hat Angreifer Ricky van Wolfswinkel, nachdem sein Abschied bereits angekündigt war, einen neuen Zweijahres-Kontrakt unterschrieben.
REITEN

Schopfheim reitet

Mit dem Höhepunkt einer Zwei-Sterne- S-Prüfung am kommenden Sonntag (13 Uhr) veranstaltet der RV Schopfheim über drei Tage ein Dressur-Reitturnier. Beginn: Freitag, 10.30 Uhr, angesetzt sind zwölf Prüfungen. Bereits im Juli waren auf dem Gestüt Sengelen zwei Turniere über die Bühne gebracht worden. Nun dürfen bis zu 500 Personen zeitgleich auf das Gelände.