Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 11. März 2021

Handball 1. Bundesliga

Ex-Teninger verlängern — Die Metzingers zu Solvay

HANDBALL

Ex-Teninger verlängern

Die Handballer Domenico Ebner und Pascal Bührer setzen ihr jeweiliges Engagement in der ersten Bundesliga fort. Der aus March stammende Ebner verlängerte seinen Vertrag beim TSV Hannover-Burgdorf um ein weiteres Jahr. Der 26-jährige Torhüter war 2019 von der SG BBM Bietigheim zu den Niedersachsen gewechselt. Bis 2016 hatte er in der dritten Liga für die SG Köndringen-Teningen gespielt. Aus Teningen stammt Pascal Bührer, der seit 2017 für die Eulen Ludwigshafen spielt. Der 25-jährige Mittelmann, für die SG Torschützenkönig in der dritten Liga, unterschrieb bei den abstiegsgefährdeten Pfälzern ligaunabhängig bis zum Sommer 2023.

FUSSBALL

Die Metzingers zu Solvay

Die Brüder Florian und Lukas Metzinger kehren zum SV Solvay Freiburg zurück. Nachdem der Abgang des offensivstarken Duos beim Verbandsligisten SV Endingen publik geworden war (wir berichteten), gab der Freiburger Bezirksligist nun bekannt, dass sich beide zur kommenden Saison ihrem Heimatverein anschließen werden.