Kurz gemeldet

jun, bz

Von Helmut Junkel & BZ-Redaktion

Do, 01. Oktober 2020

Biathlon

Binkert holt Tagessieg — Achtmal Gold für Weil

BIATHLON

Binkert holt Tagessieg

Beim DSV-Schülercup in Altenberg hat sich Biathletin Annika Binkert (SC Bad Säckingen) im nationalen RWS-Cup-Finale den dritten Gesamtplatz der S 13 gesichert. Nach ihrem Sieg im Ruhewertungsschießen (RWS) wurde sie Vierte im Massenstart-Crosslauf. Sieger im S-15-RWS: Wyn Kirchhöfer (SC Bad Säckingen), Zweite wurde Sophie Hügel (SC Neuenweg), die als Massenstart-Dritte eine weitere Podestplatzierung erzielte. Ebenfalls eine Top-Fünf-Platzierung verbuchte Maximilian Schneider (SC Todtnau) als S-15-Fünfter im klassischen Verfolger-Roller.

ROLLKUNSTLAUF

Achtmal Gold für Weil

Der RSV Weil hat bei der südbadischen Rollkunstlauf-Meisterschaft in Freiburg acht Titel gewonnen. Gold ging an Sophia Heppeler (Frauen/Kür), Sarah Bürgin (Schülerinnen A/Pflicht, Kür, Kurzkür) sowie Malin Bürgin (C) und Emely Brodt (D), die jeweils in Pflicht und Kür siegten und für die deutsche Kür-Meisterschaft in Darmstadt (11. bis 17. Oktober) qualifiziert sind.