Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 15. September 2021

Sonstige Sportarten

Kuntz in die Türkei? — Schults Kritik am DFB — Bern schlägt ManU

FUSSBALL

Kuntz in die Türkei?

U-21-Erfolgscoach Stefan Kuntz wird als Top-Kandidat für das Amt des Fußball-Nationaltrainers in der Türkei gehandelt. "Ja, es gibt Interesse und auch Kontakt", sagte der 58-Jährige der Bild. Laut türkischen Medien weilte Kuntz zu Gesprächen in der Türkei, wo er die Nachfolge des zuletzt gescheiterten Senol Günes antreten soll. Die türkische Zeitung Hürriyet berichtete, es seien auch Gespräche mit dem früheren deutschen Weltmeister und Bundestrainer Jürgen Klinsmann geführt worden.

Schults Kritik am DFB

Nationalspielerin Almuth Schult sieht die Zusammenarbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer litauischen Fluggesellschaft für Reisen der Männer-Nationalmannschaft kritisch. Ihr stelle sich die Frage, "warum der DFB wie schon bei der EM ein Flugzeug aus Litauen charterte", schrieb die 30 Jährige in ihrer Kolumne für das Redaktionsnetzwerk Deutschland mit Blick auf das WM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl auf Island am vergangenen Mittwoch. "Von Litauen nach Island, von Island nach Deutschland und von Deutschland nach Litauen. Das sind mehr als 1500 km Extraweg." Die Nationalspielerin fragte: "Sprechen wir nicht immer häufiger über Nachhaltigkeit und mehr Klimaneutralität? Ist es vorbildlich, die Reduzierung der Kosten über die des CO2-Ausstoßes zu stellen und das als ein durchaus wohlhabender Sportverband?"

Bern schlägt ManU

Trotz eines Treffers von Rückkehrer Cristiano Ronaldo hat Manchester United den Auftakt in die neue Champions-League-Saison verpatzt. Beim Schweizer Meister Young Boys Bern unterlag Manchester am Dienstagabend mit 1:2 (1:0). Jordan Siebatcheu erzielte in der Nachspielzeit nach einem kapitalen Fehlpass von Jesse Lingard den Siegtreffer für die seit dieser Saison von David Wagner trainierten Young Boys (90.+5 Minute). Ronaldo hatte den ersten Treffer der neuen Saison in der Königsklasse erzielt (13.).

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, Reg.liga Südw.: Mainz II – Homburg 1:2, Kassel – Offenbach 0:0, Aalen – Gießen 1:0, Walldorf – Elversberg 0:2, Hoffenheim II – Ulm 1:2, Schott Mainz – FSV Frankfurt 0:1.