Günter Kern ist jetzt im Ruhestand

Wolfgang Beck

Von Wolfgang Beck

Mi, 27. September 2017

Lahr

Der Stellvertreter des Polizeireviers ist gestern in einer kleinen Feier verabschiedet worden, sein Nachfolger ist Berthold Moser.

LAHR. In einer Feierstunde im Haus zum Pflug ist gestern der Leiter der Führungsgruppe beim Polizeirevier Lahr, Erster Polizeihauptkommissar Günter Kern, nach knapp 40 Jahren im Dienst in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Verabschiedung und die Amtseinführung seines Nachfolgers, Erster Polizeihauptkommissar Berthold Moser, nahm der leitende Polizeidirektor des Polizeipräsidiums Offenburg, Joachim Metzger, vor.

In der Laudatio bescheinigte Metzger Günter Kern, in knapp vier Jahrzehnten wie kein Zweiter in der Führung des Polizeireviers Lahr in verantwortlicher Position gewirkt zu haben. Fünf Revierleiter habe Kern begleitet und immer wieder bei Vakanzen der Revierleitung das Polizeirevier Lahr alleine geführt. "Er war ein loyaler Polizeibeamter", sagte Metzger anerkennend über den Leiter der Führungsgruppe beim Polizeirevier Lahr. 1977 hatte er als damals 20-Jähriger aus ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ