Lakers haben einen Lauf

dpa

Von dpa

Do, 07. Januar 2021

Basketball

Vierter NBA-Sieg in Serie für Basketballer aus Los Angeles.

(dpa/dad). Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers weiterhin einen Lauf und auch das vierte Auswärtsspiel in Serie gewonnen. Gegen die Memphis Grizzlies holte der NBA-Titelverteidiger ein 94:92 und kommt damit auf eine Gesamtbilanz von sechs Siegen und zwei Niederlagen. Schröder zeigte erneut seinen Wert für seine neue Mannschaft und kam auf zwölf Punkte, zwei Rebounds und sechs Vorlagen. Nur die beiden Stars LeBron James und Anthony Davies waren mit jeweils 26 Punkten erfolgreicher bei den Lakers. James bekam von Trainer Frank Vogel ein Sonderlob: "Deswegen ist er großartig. Er findet Wege für diese superheldenartigen Aktionen. Unser Fokus liegt darauf, dass wir diese superheldenartigen Aktionen nicht brauchen, um Spiele für uns zu entscheiden."

In der Western Conference steht der Meister an der Spitze, auf Platz zwei rangieren die Phoenix Suns. Die Lakers-Stadtrivalen Los Angeles Clippers (Rang drei) kassierten beim 113:116 gegen die San Antonio Spurs die dritte Niederlage der Saison. Die Eastern Conference wird momentan angeführt von den Philadelphia 76ers, gefolgt von Orlando Magic und den Indiana Pacers.