Ältere wollen gehört werden

Landesseniorentag in Waldkirch: "Wir mischen mit und auch mal auf"

1100 Kommunen gibt es in Baden-Württemberg, aber nur 180 Seniorenräte. Das war Anlass für den Landesseniorenrat, den Landesseniorentag unter das Thema "Wir mischen mit" zu stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landesseniorentag in Waldkirch  | Foto: Sylvia Sredniawa
1/14
Landesseniorentag in Waldkirch Foto: Sylvia Sredniawa
Leitthema war die Frage, wie man eine bessere Berücksichtigung der Interessen der älteren Generation in der Politik erreichen kann. Der Landesseniorenrat (LSR) strebt die Aufnahme von verbindlichen Beteiligungsrechten, wie es sie für Kinder und Jugendliche schon gibt, in der Gemeindeordnung an. Rund 2,4 Millionen Baden-Württemberger sind 65 Jahre alt und älter.
Größte Wählergruppe:
Das Thema stieß offenbar auf Interesse, denn über 700 Seniorinnen und Senioren machten sich, teils mit Reisebussen, auf den Weg nach Waldkirch, wo der Landesseniorentag diesmal stattfand, weil die Stadt 2018 Gastgeber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel