Landesturnfest Heilbronn: Ein Festival des Sports

Wie eine Freiburger Delegation beim Landesturnfest in Heilbronn Anregungen für 2014 sammelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landesturnfest Heilbronn  | Foto: Clemens Wiedenmann
1/2
Landesturnfest Heilbronn Foto: Clemens Wiedenmann

HEILBRONN. In zwei Jahren will Freiburg das Landesturnfest austragen. Die Stadt erwartet dann bis zu 15 000 Vereinssportlerinnen und -Sportler sowie 100 000 Besucher aus Baden-Württemberg. Wie so eine Veranstaltung aussieht und wie sich das Festival des Breitensports am besten organisieren ließe, hat sich eine sechsköpfige Freiburger Delegation jetzt beim Landesturnfest 2012 in Heilbronn angeschaut.

Es ist 22.36 Uhr, als die kleine Freiburger Gruppe um die Ecke biegt und auf den Kiliansplatz zuläuft. Angeführt von Otto Neideck, dem ersten Bürgermeister, geht sie, leicht ermattet schon, ihrem letzten Tagesordnungspunkt entgegen. Gleich wird Neideck die Bühne erklettern und eine der kürzesten Reden seines Lebens halten – kurz auch deshalb, weil er die 3000, vielleicht sogar 4000 Partygäste auf dem Platz nicht allzu lange vom Tanzen und Feiern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel