Jubiläum
Landfrauen von Häg-Ehrsberg feiern 60-jähriges Bestehen
Feierstimmung bei den Landfrauen von Häg-Ehrsberg: Der Verein beging in der Festhalle Schäfig seinen 60. Geburtstag mit vielen Gästen. Für Stimmung sorgte die Trachtenkapelle.
Fr, 1. Aug 2025, 15:46 Uhr
Häg-Ehrsberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit einem festlichen Programm und in herzlicher Gemeinschaft haben die Landfrauen Häg-Ehrsberg am Sonntag, 27. Juli, ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste und Besucher aus der Region fanden sich in der Festhalle Schäfig auf dem Ehrsberg ein, um das runde Jubiläum des traditionsreichen Vereins gebührend zu feiern. Zu den Ehrengästen zählten Landrätin Marion Dammann, Christiane Wangler, Präsidentin des Landfrauenverbands Südbaden, Bezirksvorsitzende Irmtraud Stohmeier sowie Bürgermeister Dirk Philipp.
Die Vorsitzende Gabi Maier eröffnete die Feierlichkeit mit einer herzlichen Begrüßung. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch stimmungsvolle Beiträge der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg. Die Hinterhager Vereine, sowie der BLHV überraschten mit einem Geschenk. Kleine Verkaufsstände mit verschiedensten selbstgemachten Artikeln luden zum Stöbern ein.
Ehrungen
In feierlicher Stimmung fanden die Ehrungen statt: Rosmarie Haut, Erika Faller und Walburga Waßmer wurden als Gründungsmitglieder geehrt. Waldtraut Müller wurde nach 40 Jahren zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die silberne Biene. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein Geschenk überreicht.