Landschaftspflege mit Rindviechern

Beim Grünlandtag in Bernau informierten sich 80 Landwirte über Rindermast auf extensivem Grünland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Nachmittag besichtigten die Teilneh...auf extensivem Grünland am Kaiserberg.  | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Am Nachmittag besichtigten die Teilnehmer unterschiedliche Flächen in Bernau, hier eine Rinderherde auf extensivem Grünland am Kaiserberg. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Auf großes Interesse stieß der vom Anbauverband Naturland gemeinsam mit Experten des Landwirtschaftlichen Zentrums Baden-Württemberg organisierte Grünlandtag in Bernau. Gut 80 Landwirte aus der Region waren in das Kurhaus in Bernau gekommen, um von den Experte aus Aulendorf Wissenswertes zum Thema "Rindermast auf extensivem Grünland" zu erfahren. Diese gilt als eine Herausforderung, für die gute Kenntnisse sowohl in der Bewirtschaftung der Flächen als auch in der Mast nötig sind.

Professor Martin Elsässer referierte zunächst über die Besonderheiten und eventuelle Verbesserungen von extensivem Grünland. Artenreiche Wiesen trügen wesentlich zur Belebung des Landschaftsbildes bei und seien ein charakteristischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel