Landwirten fehlt die Wertschätzung
Bei Ortstermin mit Abgeordneten auf Hof in Biengen werden Kürzung der Ausgleichszahlung und Umgang mit Bodenproben beklagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-BIENGEN. "Der Umgang mit uns Landwirten macht uns extrem zu schaffen", ärgerte sich der Biengener Landwirt Dominic Grethler beim FDP-Ortstermin am Montag mit Fachpolitikern auf seinem Hof Richtung Offnadingen. Gekommen waren unter anderem die beiden Abgeordneten Christoph Hoffmann (Bundestag) und Klaus Hoher (Landtag), um über die aktuellen Nöte der Landwirtschaft zu diskutieren und sowohl ihre Anregungen, als auch ihre Forderungen in ihre parlamentarische Arbeit mitaufzunehmen.
Besonders ausgiebig thematisiert wurde die Kürzung der Ausgleichszahlungen für Naturschutzmaßnahmen durch die Landesregierung, das Insektensterben sowie der Zusammenhang zwischen landwirtschaftlicher Nutzung und den Nitratwerten im Grundwasser. Seinen Unmut über die aktuelle Situation der Landwirte äußerte Grethler ...