Lange Straße bleibt Notlösung

Appell der Klosterschulen, auf Busumleitung zu verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Statt über die Unionbrücke (oben) könn...ötenbrücke (Mitte) umgeleitet werden.   | Foto: Peter Heck
Statt über die Unionbrücke (oben) können Linienbusse, falls die provisorische Lösung dort nicht funktioniert, über die Lange Straße (links) zur Zauberflötenbrücke (Mitte) umgeleitet werden. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. In der Frage der Umleitung von Linienbussen durch die Lange Straße zeichnet sich eine Entspannung ab. Günter Häberle, Fachbereichsleiter Verkehr, hält es für gut möglich, dass die Umleitungsstrecke nicht gebraucht wird. Der Testlauf in den Pfingstferien soll aber dennoch stattfinden, erklärte Häberle am Montag im Gemeinderat. Es gehe darum, die Vor- und Nachteile kennenzulernen.

Wie berichtet, lässt der bauliche Zustand der Unionbrücke keinen Schwerverkehr mehr zu. Deshalb wurde sie für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Eine Ausnahmeregelung gilt für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel