Langes Ringen um Schutzzonen

Die Erweiterung des Wasserschutzgebietes um die Tiefbrunnen Nagelfluh I und II wird wohl nächstes Jahr rechtskräftig  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Neufassung und Erweiterung der Wasserschutzgebiete in und um Wehr ist eine langwierige Angelegenheit. Die Experten des geologischen Landesamtes in Freiburg haben eine Erweiterung schon seit acht Jahren in einem Gutachten fachtechnisch begründet und abgegrenzt. Das aber hätte für die Bewohner etwa der Weckertsmatt einige Einschränkungen bedeutet. Seitdem wird diskutiert. Ein Ende ist absehbar – in der ersten Jahreshälfte 2010 soll das neue Gebiet ausgewiesen werden.

Vor allem um die Größe der Zone II wurde in den Gesprächen zwischen der Stadt, dem Landratsamt als zuständige Wasserbehörde und dem Geologischen Landesamt, ansässig im Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel