Langläufer nehmen Fahrt auf
Die Tour de Ski hat dem deutschen Team den erhofften Leistungsschub gebracht / Norweger Sundby und Johaug siegen, Böhler 24.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAL DI FIEMME (dpa/str). Ziele erfüllt, Versprechen gehalten – die deutschen Langläufer haben die achte Auflage der Tour de Ski zum Formaufbau für Olympia genutzt und wie erhofft die Normen für Sotschi en masse erfüllt. Waren es zum Tour-Start mit Denise Herrmann und Josef Wenzl lediglich zwei DSV-Starter, die ihr Olympia-Ticket sicher hatten, sind es nach den sieben Etappen deren zwölf.
Den Blick auf die Gesamtwertung hatte in diesem Jahr niemand im deutschen Lager gerichtet. Dennoch waren die Plätze 13 durch Hannes Dotzler und zwölf von Katrin Zeller eine solide Leistung. Erstmals gingen beide Siege nach ...