Hilzingen
Lastwagen kracht in Stauende – neun Menschen verletzt
Drei Menschen müssen nach einem Unfall auf der A81 aus ihrem Auto befreit werden. Was zur Sperrung der Autobahn in Richtung Singen geführt hat.
dpa
Fr, 10. Okt 2025, 16:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hilzingen (dpa/lsw) - Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 81 bei Hilzingen (Kreis Konstanz) in ein Stauende gefahren, wobei vier Menschen schwer verletzt wurden. Der 65-jährige Lastwagenfahrer habe das Stauende zu spät bemerkt und insgesamt vier Autos ineinander geschoben, wie eine Polizeisprecherin sagte. Drei Insassen eines Wagens im Alter von 20 bis 64 Jahren seien eingeklemmt gewesen und mussten befreit werden.
Insgesamt wurden neun Menschen verletzt, fünf davon leicht. Einen Verletzten flog ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die anderen kamen mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.
Während des Einsatzes am Morgen war die Autobahn in Richtung Singen für mehrere Stunden voll gesperrt. Es wurden Umleitungen eingerichtet.
© dpa-infocom, dpa:251010-930-145961/2