Zeitung in der Schule
Laufen für den guten Zweck: Geroldseckerschule in Lahr
Sie rennen, um Geld zu sammeln: Die Grundschulkinder der Geroldseckerschule in Lahr haben einen Spendenlauf veranstaltet. Für jede Runde gab es einen Smiley auf dem Laufband.
Cristian Certan und Irina Ötvös, Klasse 4a, Geroldseckerschule (Lahr)
Fr, 27. Mai 2022, 16:56 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Geld, das durch die erlaufenen Runden gesammelt wurde, geht an zwei besondere Einrichtungen: die pädagogisch-therapeutische Jugendhilfe-Einrichtung "Haus Fichtenhalde" und an den Kinder- und Jugendhilfe-Verein "Les enfants malade à l’hopital".
Die vierten Klassen starteten zuerst. Wir mussten 20 Minuten laufen. Für jede Runde gab es auf unserem Laufarmband einen Smileysticker, den die Eltern, die mithalfen, so schell wie möglich auf das Armband klebten.
Nach dem Lauf konnte man sich abkühlen und am Stand des Freundeskreises erfrischen. Es gab Wassermelone, Bananen, Birnen, Trauben, Wasser und Eistee zur Stärkung. Es gab auch Spiele, die man spielen konnte, oder man konnte die anderen Schülerinnen und Schüler anfeuern – was noch besser war.
Wir hatten viel Spaß und die Klasse 4a hat zusammen 70 Kilometer geschafft. Jetzt sind wir gespannt, wie viele Kilometer die ganze Schule geschafft hat.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.