Wo der Gugge-Hammer hängt

Hildegard Siebold

Von Hildegard Siebold

Mo, 16. Februar 2015

Laufenburg

Beim 25. Open-Air-Festival in beiden Laufenburg konnten sich die unzähligen Besucher an 35 Bands und 1300 Musikern kaum satt sehen und schon gar nicht satt hören.

LAUFENBURG. "Habt Spaß, wir Rolis müssen jetzt leider schaffen": "Oooooh", tönte es lauthals im Chor der Fans, als sich die Roli-Guggers von der Bühne in der Codmananlage zum Arbeitsdienst verabschiedeten. Schon bei der Eröffnung der 25. Auflage hatten die Macher des Open-Air-Gugge-Festivals in Laufenburg mit siedend heißem Bläser- und Trommelsound gezeigt, wo der Gugge-Hammer hängt.

Da war der Festival-Abend gerade mal angebrochen. Und das in allerschönster Guggen-Manier. Alleine das neue Kostüm der Rolis mit den überdimensionalen schwarzen Hüten und den schaurig-schön silbrig geschminkten Gesichtern war eine Augenweide. Hinzu kam reinster Ohrenschmaus, als die Jubiläumsformation im 40. Jahr ihres ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ