Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Laura Keller und der Drache

Von Sophie Meihofer, Klasse 4, Neunlindenschule aus Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder alles erlebt hat. Echt verrückt! Gestern schlich sich ein Mörder um Lauras Haus. Gerade saß sie auf der Terrasse. Da sprang der Mörder aus seinem Versteck und sprach: "Hände hoch, oder ich schieße!" Er hielt eine Pistole in der Hand. Laura hatte in diesem Moment keine Waffen bei sich. "W-w-wollen Sie mich töten?", stotterte sie. "Was denken sie denn?", antwortete er. Gerade als er schießen wollte, tauchte ein Drache auf. "Ein Nachtschatten!", rief Laura. Der Nachtschatten brüllte so laut, dass Lauras Ohren fast platzten. Dann flog er auf den Mörder zu und erschoss ihn. Seitdem heißt der Drache "Onezänchen" und Laura reitet jetzt auf ihm.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel