"Laut" werden für mehr Fachkräfte
Ministerin Katrin Altpeter zu Gast im St. Marienhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Countdown läuft. Die Situation in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen wird immer prekärer. Überlastetes Personal, überbordende Bürokratie, zunehmender Fachkräftemangel, Abwanderung in die besser zahlende schweizer Nachbarschaft: Das Gesundheitswesen in Deutschland – und erst recht im ländlichen Raum – stößt an seine Grenzen. Auch wenn der Besuch von Ministerin Katrin Altpeter am Donnerstag im St. Marienhaus in Bad Säckingen zeitweise zu einem "Jammer-Zyklus" geriet, so stand am Ende fest: Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann sich etwas ändern.
"Jede Woche ein Ministerbesuch, so kann’s weitergehen", freute sich Bürgermeister Alexander Guhl über die Diskussionsveranstaltung mit Katrin Altpeter (SPD), Landesministerin für Arbeit und ...