Leben im Kinderhaus

Ich wohne im Kinderhaus Sankt Raphael. Hier wohnen Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern wohnen können.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt in Sankt Raphael viele Kinder in meinem Alter, ich bin neun Jahre alt. Die meisten Kinder hier sind zwischen acht und 16 Jahre alt. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer. Manche, so wie ich, haben sogar einen eigenen Hängesessel. Im Sommer baut der Hausmeister immer ein Trampolin auf, das bis zum Winter stehen bleibt.

Wir haben drei Schildkröten: Oscar, Kassiopeia und Leon. Es gibt viele Betreuer für alle Kinder. Wir haben Aktionen wie Fußball und Basketball.

Wenn es warm ist, gehen wir an die Kletterwand. In den Ferien fährt jede einzelne Gruppe eine Woche in den Urlaub. In den Sommerferien macht das ganze Kinderhaus immer einen gemeinsamen Urlaub. Vergangenes Jahr waren wir am Chiemsee. Dort waren wir etwa 41 Leute. Ich fühle mich im Kinderhaus gut aufgehoben.

*Aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen dürfen weder der Name noch die Schule des Kindes in der Zeitung erscheinen.

Weitere Artikel