Account/Login

Leben soll wieder lebenswert werden

  • Benedikt Arnold

  • Fr, 08. April 2011
    Schopfheim

Die von Moeena Gross-Haus initiierte Hilfe für Flutopfer in Pakistan nimmt Gestalt an / Bis Ende März 21 000 Euro Spenden erhalten.

Spendenaktion von Lehrern der Schopfhe...er von Initiatorin Moeena Gross-Haus.   | Foto: Privat
Spendenaktion von Lehrern der Schopfheimer Waldorfschule nach der Flutkatastrophe in Pakistan im Jahr 2010: Hilfeleistung wird vor Ort geleistet, Kontaktperson der Schopfheimer Lehrer ist Maimoona Farooq (Zweite von links), eine jüngere Schwester von Initiatorin Moeena Gross-Haus. Foto: Privat

SCHOPFHEIM. Während die Opfer des Tsunamis in Japan mit den akuten Folgen des verheerenden Unglücks zu kämpfen haben, sind auch in Pakistan die Auswirkungen der Flutkatastrophe Mitte 2010 noch deutlich zu spüren. Den Menschen wurden ihre Lebensgrundlagen genommen, Häuser zerstört, Landflächen von insgesamt einer Größe Italiens verwüstet. Kurzfristig initiierte damals die gebürtige Pakistani Moeena Gross-Haus gemeinsam mit ihrer Tochter Lara Jost und ihrem Schwiegersohn Gotthard Jost das Spendenprojekt "H.E.L.P." (Hilfe, Engagement, Leben, Pakistan).

Nach einem halben Jahr können die drei Lehrer der Waldorfschule Schopfheim dank zahlreicher Spenden auf erfolgreiche Hilfearbeiten zurückblicken. Bis Ende März konnten 21 000 Euro gesammelt werden, das Geld kam durch Spenden von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel