Leben und Training im Sportinternat

Tischtennistalent Lilli Eise (ESV Weil) ist seit Ostern in Düsseldorf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Felix Held
Foto: Felix Held

TISCHTENNIS. Mit elf Jahren denken Kinder normalerweise noch lange nicht daran, von zu Hause auszuziehen und eine sportliche Karriere zu starten. Lilli Eise ist in dieser Beziehung eine Ausnahme. Seit Ostern lebt und trainiert die hoch talentierte Tischtennisspielerin des ESV Weil im Internat des Deutschen Tischtennis Bundes in Düsseldorf. Im Nachwuchsbereich gehört die mittlerweile zwölfjährige Sportlerin bereits jetzt zu den besten in Deutschland.

Auch bevor Lilli nach Düsseldorf wechselte, war sie selten zu Hause. "Am Montag war ich immer im Olympiastützpunkt Freiburg bei Landestrainerin Martina Schubien im Training, dann habe ich dort übernachtet, am Dienstag zweimal trainiert und Unterricht gehabt. Am Mittwoch bin ich in die Schule und nach der Schule gleich noch mal nach Freiburg ins Training", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel